Die Welt neu betrachtet...

Aktualisiert: Apr 19


Meine fotografische Welt ist recht spartanisch ausgestattet, und immer schon lebe ich nach dem Grundsatz: Qualität statt Quantität. Hätten Sie gedacht, dass ich all meine digitalen Fotografien mit nur zwei Objektiven erstellt habe? Da ist das absolut hochwertige Weitwinkel-Zoom Objektiv von Zeiss... eine ausgezeichnete Wahl für meine Landschaften, bei 16-35 mm. Doch ganz persönlich mag ich noch mehr mein 100er Macro-Objektiv. Die Faszination des Kleinen begleitet mich schon sehr lange... und außerdem ist das ein fantastisches Portrait-Objektiv, ein guter Begleiter auf Hochzeiten...

Nun kommt nach 7 Jahren eine dritte Linse mit auf Reisen... und ich bin jetzt schon sehr begeistert darüber!

Für mehr "normale" Ansichten habe ich jetzt ein ganz wunderbares 50er f1.7 - Objektiv gefunden... eines, dass noch analogen Zeiten entstammt, aber ganz ausgezeichnet funktioniert und außerdem einen wunderschönen Bokeh hat... Kostprobe gefällig?

... ganz nebenbei ist es auch mein Begleiter bei der Neugeborenenfotografie geworden, die sich gerade zu einem neuen Lieblingsthema meiner Arbeit entwickelt. Aber dazu später mehr...


12 Ansichten

@2019 by Lydia Eberhard