top of page

Die große Liebe eines kleinen Mädchens


Wenn beim Fotos bearbeiten ein paar Tränen der Rührung fließen... dann war es genau richtig. Mit dieser jungen Familie bin ich in diese Dünenlandschaft in der Nähe von Heidelberg gefahren, um mit ihnen die Vorfreude auf ihren Familienzuwachs festzuhalten.


Die Abendsonne war uns hold, und so entstanden sehr intime Porträts. Ob es diese besondere Lichtstimmung ist, die uns zum Träumen bringt? Ich fragte die werdende Mama, was sie sich ausmalt für die Zukunft des kleinen Erdenbürgers... worauf sie sich am meisten freut. Ein paar Sekunden Stille, und dann sehe ich, wie sie ein paar Tränen verdrückt: "Am meisten freue ich mich drauf, wie unsere Tochter das Kleine begrüßen wird! Sie ist jetzt schon voller unbändiger Freude und kann es kaum erwarten! Das ist soooo schön, mitzuerleben..." Und ja... die Kleine bedenkt den Babybauch mit eifrigen Küsschen und erzählt mit leuchtenden Augen, dass sie sich schon so auf den Dezember freut, nicht wegen Weihnachten, sondern wegen dem Baby!


Ich war so bewegt davon, wie die Liebe eines kleinen Mädchens zu ihrem Geschwisterkind ihre Mama zum Schmelzen bringt. Genau das ist der Grund, warum ich so gerne Familien mit der Kamera begleite. Dieses kleine Mädchen wird irgendwann sehen können, wie entzückt ihre Mama über sie war. Und dieses Baby wird - einst erwachsen - die Liebe spüren können, mit der es in dieser Familie schon vor seiner Geburt willkommen geheißen wurde.


Dafür bin ich da: Eure Geschichte in bewegenden Bildern.


Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page